Rockgitarre für alle Um - und Einsteiger

Rockgitarre lernen

Wie lernst Du ? Ich verwende sehr gerne die Buchreihe rockschool.
im Band 3 zb. lernst du das Umschalten von Akkorden zu Melodielinien, dazu gibt es playalongs zum downloaden, die dir das Gefühl vermitteln, in einer Band zu spielen. Auch deine Lieblingsbands werden wir spielen,denn es ist wichtig, dass man das spielt was man mag- bis Dein Spiel so richtig rockt !
Rockgitarre für alle die, die neue Ideen suchen und sich technisch weiterentwickeln wollen:
3notes per string  only 2notes on the 2nd string dann habe ich 1en Fingersatz der nicht die Position  verlässt(damit mein voicing-system funktioniert,ist das wichtig) gleichzeitig kann ich nun die Klangebene, besser mit Dreiklängen harmonisieren.
davon habe ich 7 verschiedene Fingersätze(da die Tonleiter aus 7 Tönen besteht)
nun habe ich versucht in einer area alle 12tonarten unterzubringen.
Also ich spiele cm dorian tonleiter durch alle Tonarten, ohne größer die Positionen zu verlassen. Das dann mal 7 - dann habe ich das ganze Griffbrett unter Kontrolle.
Was ich bei der Bluesgitarre erklärt habe, kann ich hier natürlich auch anwenden
Es gilt nun songs zu schreiben um diese Technik anwenden zu können.
Wie ich das mache, erkläre ich unter "wie lerne ich songwriting."
rockgitarre lernen augsburg
Rockgitarre lernen augsburg

Vorbilder

Frank Zappa (21.12.1940-1993) war wohl  die aufregenste Erscheinung  im eher doch ein wenig langweiligen Rockcirkus.
Und wie die Zeitschrift  "Gitarre und Bass" so treffend bemerkt:
"mit seinem Werk hat Frank Zappa es geschafft, scheinbar unvereinbare Aspekte des künstlerischen Daseins unter 1en Hut zu bringen.Er war eigenwillig und erfolgreich,perfektionistisch u. hemmungslos,witzig u. unbequem,skuriel u.massenkompatibel.Kurz das Paradebeispiel der harmonischen Koexistenz von Genie und Wahnsinn in einer Person."
Steve Vai (6.6 1960)  einst Bandmitglied der Zappa Band the mothers of invention
ab 1989 widmete er sich dann seiner Solo Karriere die sehr erfolgreich bis zum heutigen Tag anhält
John Petruccci  (12.07.1967)----(Dream Theater)
1992 gelang der Band der Durchbruch mit Images and Words
das anspruchsvolle Werk verkaufte sich wie geschnittenes Brot.
Guthrie Govan (27.12.1971) ( Aristocats)  englischer Ausnahmegitarrist
wegen seiner Virtuosität geniest Govan großen Respekt in der Szene.so meint Richie Kotzen" er hat komplette  Kontrolle über das instrument,ich liebe es".
Tosin Abasi (7.01.1983) ( Animals as Leaders)
Abasi is mainly a self taught gitarrist,.Ihm gelingt es neue Maßstäbe zu setzen(8string)guitar.
der es schaft sich von seinem Vorbild Allan Holdsworth zu lösen,um der Rockgitarre den Aufwind zu geben,den sie braucht um nicht in Vergessenheit zu geraten.
weitere Bands die man unbedingt auf der Rechnung haben sollte 
Incubus,Primu,mars Volta,Red hot chilli Pepper, Mr Bungle
 gitarrenkurs augsburg
Rockgitarre unterricht augsburg